Biebelnheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 | Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

In der Nacht auf Dienstag, den 13. August 2024, ereignete sich auf der BAB63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern ein Verkehrsunfall. Gegen 00:51 Uhr kam ein 19-Jähriger im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Biebelnheim von der Fahrbahn ab. Der Unfall wurde vermutlich durch Sekundenschlaf in Kombination mit einer hohen Geschwindigkeit verursacht.

Fahrzeug kollidiert mit Baum und kommt im Dickicht zum Stillstand

Der PKW des jungen Fahrers verließ die Fahrbahn nach links und kam nach einer Kollision mit einem Baum im dichten Unterholz zum Stillstand, nur wenige Meter von der Auffahrt auf die BAB63 entfernt. Der Fahrer, der allein im Fahrzeug war, wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Alzey gebracht. Bedauerlicherweise konnte er dadurch sein geplantes Sternschnuppen-Date nicht wahrnehmen.

Vollsperrung der Anschlussstelle zur Unfallaufnahme

Die Anschlussstelle Biebelnheim musste während der Unfallaufnahme und der Bergung des beschädigten Fahrzeugs vollständig gesperrt werden. Vor Ort waren neben den Feuerwehren Wörrstadt und Schornsheim auch ein Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz.