Unfall Ober-Flörsheim: In der Nacht von Freitag auf Samstag (19. April 2025) ereignete sich auf der Bundesstraße B271 bei Ober-Flörsheim im Landkreis Alzey-Worms ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein 22 Jahre alter Autofahrer erheblich verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstand.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt
Der junge Mann verlor gegen 1:00 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und durchbrach eine massive Grundstücksmauer. Auf dem betroffenen Grundstück richtete der Unfallfahrer erheblichen Schaden an: Mehrere abgestellte Fahrzeuge sowie bauliche Einrichtungen wurden durch den Aufprall stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere, aber glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet
Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei dem 22-Jährigen einen Wert von 1,8 Promille. Der hohe Alkoholwert dürfte maßgeblich zum Geschehen des Unfalls beigetragen haben. Zur weiteren Beweissicherung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren unter Alkoholeinfluss.
Artikelempfehlung: Raub, Körperverletzung und Einbrüche in Wiesbaden