Wie bereits zuvor berichtet, kam es am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen den Anschlussstellen Gau-Bickelheim und Bornheim.
Die Verkehrsunfallaufnahme konnte gegen 16:30 Uhr vor Ort beendet werden. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens konnte somit nach fast vier Stunden ebenfalls aufgehoben werden. Der durch die einspurige Sperrung verursachte Stau war teilweise erheblich und hatte auch merkliche Auswirkungen auf die umliegenden Ortschaften.
Nach wie vor wird nach dem bis dato unbekannten weißen Mercedes-Benz gesucht, der maßgeblich an dem Verkehrsunfall beteiligt gewesen sein soll.
Gegen den Fahrer des Kleintransportes wurden indessen mehrere Strafverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug mitsamt Anhänger wurde polizeipräventiv sichergestellt.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gau-Bickelheim unter der 06701-9190 zu melden.
Erstmeldung
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt es seit 12:30 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen den Anschlussstellen Gau-Bickelheim und Bornheim. Dort ist nach einem Verkehrsunfall der Anhänger eines Kleintransporters umgekippt, Verletzte gibt es nach bisherigen Erkenntnissen keine. Die beiden Insassen des Transporters geben an, von einem mutmaßlich weißen Mercedes gerammt worden zu sein.
Hierauf sei der Anhänger umgekippt
Der weiße Mercedes sei anschließend geflüchtet. Der Anhänger war mit Fahrzeugteilen und alten Fahrrädern beladen. Er ist zudem nach ersten Erkenntnissen nicht versichert. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zudem fest, dass der Fahrer des Transporters über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Derzeit laufen die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle. Die Unfallstelle wird durch Kräfte der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim abgesichert. Der Verkehr kann einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren. Dennoch kommt es derzeit zu mehreren Kilometern Rückstau.
Wir berichten nach. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gau-Bickelheim unter 06701-9190 zu melden.
Artikelempfehlung: Mann von LKW auf der Autobahn erfasst

