Seit 07. Juni 2021 ist die Ortsdurchfahrt von und nach Heidesheim in Richtung Wackernheim wegen Bauarbeiten in der Oberdorfstraße / Wackernheimer Straße gesperrt. Auch die Buslinie 620 kann seitdem nicht den regulären Linienweg fahren. Nun ist das Ende in Sicht, denn die Vollsperrung wird aufgehoben.


Auch die Buslinie 620 wird ihre gewohnte Route wieder fahren können

Ab Samstag 04.12. wird die Ortsdurchfahrt wieder freigegeben, sodass auch der Bus wieder seine gewohnte Route von Ingelheim, über Wackernheim und Heidesheim in Richtung Mainz und umgekehrt fahren kann. Ebenfalls ab Samstag soll auch die neue Bushaltestelle „Oberdorfstraße“ in der Uferstraße freigegeben werden. (wir berichteten).

Der Grund für die Bauarbeiten waren Anschlussarbeiten an den Häusern in der Oberdorfstraße, ab dem Max-Holländer-Platz, und der Wackernheimer Straße, über eine Länge von etwa 200 Metern. Angesetzt waren die Arbeiten für voraussichtlich 5 Monate, die sich jedoch um einen Monat verzögert haben.