Ein Spurwechsel hat am Montag (13.04.2026) zu einem schweren Unfall auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen geführt. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, zwei Menschen wurden verletzt, und der Unfallverursacher versuchte sich zunächst durch Flucht der Verantwortung zu entziehen.
Riskantes Manöver führt zum Unfall auf der A60
Gegen Mittag war ein 78-jähriger Autofahrer in Höhe der Anschlussstelle Ingelheim-West unterwegs. Beim Wechsel von der rechten auf die linke Fahrspur übersah er den Pkw einer 28-jährigen Frau, die sich bereits auf gleicher Höhe befand.
Die junge Fahrerin wurde zu einem abrupten Brems- und Ausweichmanöver gezwungen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf der Fahrbahn gefährlich ins Schleudern.
Die Situation verschärfte sich durch einen nachfolgenden 33-jährigen Autofahrer, der die drohende Gefahr zu spät erkannte. Da er den nötigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, konnte er nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte mit voller Wucht in den schleudernden Wagen der 28-Jährigen.
Fahrerflucht misslingt – Polizei stellt Verursacher
Der 78-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die Trümmer hinter ihm oder mögliche Verletzte zu kümmern. Doch weit kam er nicht. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte der Mann kurze Zeit später festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verletzte und massive Verkehrsbehinderungen
Die 28-jährige Fahrerin und der 33-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 33-Jährigen zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Beide Unfallfahrzeuge waren nach dem Unfall auf der A60 schrottreif und mussten abgeschleppt werden.
Die Fahrbahn der A60 blieb für die Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich erheblich und konnte lediglich im Schritttempo über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.




