BYC-NewsKreis Groß-GerauAngriff im GPR-Klinikum Rüsselsheim mit Verletzten

Angriff im GPR-Klinikum Rüsselsheim mit Verletzten

Ein 27-jähriger Mann attackierte am Montagabend Einsatzkräfte nach einem Angriff im GPR-Klinikum. Vier Polizeibeamte wurden bei dem Vorfall verletzt, der Täter wurde mittels Taser gestoppt.

Am Montagabend (23.03.) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Angriff im GPR-Klinikum in Rüsselsheim. Ein 27-jähriger Mann verhielt sich gegenüber dem medizinischen Fachpersonal im OP-Bereich äußerst aggressiv. Ersten Erkenntnissen zufolge versuchte der Mann, die laufende Behandlung seiner Freundin in einem Operationssaal massiv zu stören. Als das Krankenhauspersonal die Polizei zur Unterstützung rief, um die Sicherheit im sensiblen Klinikbereich zu gewährleisten, eskalierte die Situation beim Eintreffen der Einsatzkräfte vollständig.

Gewalt gegen Polizeibeamte im GPR-Klinikum

Noch während die Polizeikräfte versuchten, den Störer aus dem Operationsbereich zu geleiten, erfolgte ein unvermittelter körperlicher Angriff im GPR-Klinikum. Der 27-Jährige schlug einem 29-jährigen Polizeibeamten mit der Faust direkt ins Gesicht. Aufgrund der anhaltend hohen Gewaltbereitschaft und nach mehrfacher, erfolgloser Androhung setzten die Beamten schließlich ein Distanzelektroimpulsgerät (Taser) ein, um den Mann außer Gefecht zu setzen und die Festnahme sicher durchzuführen.

Verletzungsbilanz und rechtliche Konsequenzen

Die Bilanz der Festnahme infolge vom Angriff im GPR-Klinikum ist erheblich: Insgesamt zogen sich vier Beamtinnen und Beamte Verletzungen zu. Neben Prellungen, Stauchungen sowie Kratz- und Schürfwunden erlitt eine Einsatzkraft zudem eine Bisswunde. Um den Klinikbetrieb und die Ruhe im Krankenhaus nicht weiter zu gefährden, wurde der Angreifer in polizeigewahrsam genommen. Gegen den 27-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

-Werbeanzeige-