Gefährlicher Angriff in Mainz – In der Nacht zum Samstag (17.Januar 2026) ist es in der Bahnhofstraße in der Stadt Mainz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Gegen 23:58 Uhr wurden die Mainzer Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Zeugenaussagen soll dabei eine abgebrochene Glasflasche eingesetzt worden sein.
Flucht in Richtung Hauptbahnhof
Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst in Richtung Mainzer Hauptbahnhof. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte einen 19-jährigen Tatverdächtigen im Bahnhofsgebäude stellen und festnehmen.
Der 24-jährige Geschädigte zog sich bei der Auseinandersetzung mehrere Schnittverletzungen zu. Nach derzeitigen Erkenntnissen bestand keine Lebensgefahr. Der Mann wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Aufgrund des Einsatzes kam es am Bahnhofsvorplatz vorübergehend zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr.
Zeugenaufruf nach gefährlichen Angriff in Mainz
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die die Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich zu melden. Insbesondere Personen, die sich zur Tatzeit gegen 23:58 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße oder des Hauptbahnhofs aufgehalten haben, werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Mainz aufzunehmen.
Artikelempfehlung: Angriff auf Mainzer Grünen Politiker




