StartGroß-GerauEinbrecher in Rüsselsheim: Drei Taten innerhalb kurzer Zeit

Einbrecher in Rüsselsheim: Drei Taten innerhalb kurzer Zeit

Der Zeuge beschrieb den Mann als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Mütze.

Einbrecher in Rüsselsheim am Main – Am frühen Mittwochabend (14. Januar) sind der Polizei innerhalb kurzer Zeit drei Einbrüche in Einfamilienhäusern im Rüsselsheimer Stadtteil Haßloch gemeldet worden. In allen Fällen gingen der oder die Täter nach dem gleichen Muster vor.

Über die rückwärtigen Gärten verschafften sich die Einbrecher Zugang zu den Grundstücken und hebelten anschließend die Terrassentüren der Wohnhäuser auf.

Einbruch in der Albrecht-Dürer-Straße erfolgreich

In der Albrecht-Dürer-Straße war der Einbruch erfolgreich. Dort durchsuchte der Täter das Einfamilienhaus und entwendete Bargeld sowie mehrere Gold- und Silbermünzen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Zwei Einbruchsversuche scheitern

In zwei weiteren Fällen blieb es beim Einbruchsversuch. Am Alten Raunheimer Weg kehrten die Hauseigentümer in dem Moment zurück, als der Täter gerade im Begriff war, die Wohnräume zu betreten. Der Einbrecher flüchtete daraufhin sofort.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich im Joseph-Beuys-Weg. Dort bemerkte ein aufmerksamer Nachbar den Täter auf der Terrasse und sprach ihn laut an. Auch in diesem Fall ergriff der Einbrecher umgehend die Flucht.

Täterbeschreibung liegt vor

Der Zeuge beschrieb den Mann als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Mütze.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Hessen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die am Mittwochabend im Stadtteil Haßloch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kommissariat 21/22 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN