StartMainzVerdächtige Gruppe im City-Port-Parkhaus in Mainz

Verdächtige Gruppe im City-Port-Parkhaus in Mainz

Nach Knallgeräuschen am Montagabend sucht die Polizei nach möglichen Zusammenhängen mit beschädigten Fahrzeugen und einer zerstörten Glasscheibe.

Am Montagabend, den 12. Januar, meldete ein Zeuge gegen 21:09 Uhr Knallgeräusche aus dem City-Port-Parkhaus am Mainzer Bahnhof. Der Hinweisgeber vermutete eine Sachbeschädigung an geparkten Fahrzeugen, konnte jedoch keinen konkreten Tathergang beobachten.

Der Zeuge beschrieb eine verdächtige Gruppe von vier Personen. Eine sofort entsandte Streifenwagenbesatzung der Mainzer Polizei durchsuchte das Parkhaus, konnte die Personen jedoch nicht mehr antreffen.

Polizei befragt Sicherheitsmitarbeiter vom City-Port-Parkhaus in Mainz

Im Gespräch mit dem Sicherheitsdienst des Parkhauses bestätigte sich die Beobachtung des Zeugen: Auch die Mitarbeiter hatten kurz vor dem Eintreffen der Polizei vier Personen bemerkt, die sich verdächtig im Parkhaus verhielten. Daraufhin erteilten sie den Personen umgehend ein Hausverbot und dokumentierten den Vorfall für die weitere polizeiliche Abklärung.

Bei der Überprüfung der Fahrzeuge stellten die Beamten keine Schäden fest. Allerdings wurde eine beschädigte Glasscheibe an einer Tür auf der Parkdecke entdeckt. Ob diese Beschädigung mit dem Vorfall in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen. Bürgerinnen und Bürger, die zwischenzeitlich im City-Port-Parkhaus geparkt haben und Beschädigungen an ihren Fahrzeugen feststellen, werden gebeten, sich bei der Polizei Mainz zu melden.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN