In Wiesbaden-Bierstadt kam es am Freitagabend (19. Dezember 2025) zu einem größeren Feuerwehreinsatz. In der Fliednerstraße brennt der Dachstuhl eines Wohnhauses. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Kräften im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. BYC-News ist vor Ort.
Die Löscharbeiten in Wiesbaden sind in vollem Gange
Wie ein Sprecher der Feuerwehr Wiesbaden vor Ort gegenüber dieser Online-Zeitung mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen kurz vor 19 Uhr alarmiert. Hierbei wurde bereits ein ausgedehnter Brand im Dachstuhl eines Gebäudes gemeldet, was sich vor Ort bestätigte.
Bei Eintreffen der Feuerwehr drohten die Flammen vom dem Reihenmittelhaus auf die Nachbargebäude überzugreifen. Es wurde umgehend ein umfangreicher Löschangriff von außen und innen eingeleitet, sodass das Übergreifen der Flammen gestoppt werden konnte.
Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den späten Abend hinein an. Darüber hinaus wurde die Statik des Gebäudes überprüft und den Wasserschaden durch das Löschwasser minimiert.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren im Einsatz
Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor. Das vom Feuer betroffene Haus ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.
Neben der Berufsfeuerwehr Wiesbaden sind auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim im Einsatz. Unterstützt werden die Maßnahmen durch den Rettungsdienst, der vorsorglich an der Einsatzstelle bereitsteht.
Artikelempfehlung: Steinewerfer auf der A66 bei Wiesbaden




