Am Montag, 24. November 2025, kam es im Mainzer Stadtgebiet zu zwei Wohnungseinbrüchen. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt fliehen. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Mainz-Finthen: Täter fliehen vermutlich bei Rückkehr der Bewohner
Zwischen 14:00 Uhr und 20:30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in der Pfarrer-Autsch-Straße in Mainz-Finthen in ein Wohnanwesen ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand verschafften sich der oder die Einbrecher Zugang, indem sie auf der rückwärtigen Grundstücksseite ein Fenster einschlugen. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume.
Entwendet wurden unter anderem Schmuck und Parfüm. Offenbar wurden die Täter gestört, vermutlich durch die überraschende Rückkehr der Bewohner. Sie flüchteten daraufhin über den Garten in Richtung Friedhof Finthen.
Wohnungseinbruch in der Göttelmannstraße
Der zweite Einbruch ereignete sich am selben Tag zwischen 15:30 Uhr und 17:10 Uhr in der Göttelmannstraße. Auch hier nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit des Bewohners, der währenddessen einkaufen war. Sie verschafften sich Zutritt zur Wohnung und entkamen anschließend unerkannt.
Die Kriminalpolizei Mainz führt die Ermittlungen in beiden Fällen. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131/65-33999 entgegen.
Artikelempfehlung: Protest auf der Rheinstraße in Mainz





