Überfall mit Messer – Am Samstagabend (25.10.2025) versuchte ein 22-jähriger Mann, in einem Supermarkt an der Mainzer Landstraße 357 (Frankfurt am Main) Bargeld zu erbeuten. Dabei verletzte er einen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit einem Messer, konnte zunächst fliehen, wurde aber kurze Zeit später festgenommen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 22:00 Uhr, kurz vor Ladenschluss. Der Täter ging an die Kasse und gab vor, Ware bezahlen zu wollen. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, trat der Mann plötzlich hinter den Kassenbereich und bedrohte sie mit einem Messer. Die Kassiererin reagierte sofort und schloss die Kasse.
Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter bemerkte die Situation und griff ein
Im anschließenden Gerangel wurde er vom Täter verletzt. Trotz der Attacke gelang dem Täter zunächst die Flucht – ohne Beute. Ersthelfer versorgten den Verletzten vor Ort, Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung ein. Noch in der Nähe des Tatorts konnten Beamte den 22-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen und soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, die vor, während oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069 / 755 – 51299 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
Täterbeschreibung:
- ca. 165 cm groß
- westeuropäischer Erscheinung
- trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine schwarze Mütze.


