Am Montagabend (20. Oktober 2025) kam es in einem EDEKA-Supermarkt an der Lemgoer Straße in Lemgo zu einem brutalen Angriff, bei der ein Jugendlicher tödlich verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei Lippe war es zunächst auf dem Parkplatz des Supermarktes zu einem Streit zwischen einem 33-jährigen Mann aus Lemgo und einem Jugendlichen gekommen.
Tatverdächtiger noch am Tatort in Lemgo festgenommen – Mordkommission ermittelt
Der verbale Konflikt setzte sich im Kassenbereich des Marktes fort. Im weiteren Verlauf soll der 33-Jährige den Jugendlichen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und so schwer verletzt haben, dass dieser noch am Tatort verstarb.
Die Polizei Lippe konnte den Tatverdächtigen unmittelbar nach der Tat festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Detmold hat gemeinsam mit der Mordkommission „Kasse“ des Polizeipräsidiums Bielefeld die Ermittlungen übernommen.
Die Hintergründe der Tat in Lemgo sind bislang unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen derzeit, in welchem Verhältnis der Tatverdächtige und das Opfer zueinander standen und welches Motiv hinter der Auseinandersetzung steckt.
Artikelempfehlung: Wiesbaden: Auseinandersetzungen, Verfolgungsfahrt und Betrugsfälle