Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Montagabend (18. August 2025) für eine gefährliche Situation auf der Autobahn A67 gesorgt. Gegen 22.51 Uhr meldete ein Zeuge per Notruf der Polizei ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen, das bei Einhausen in Fahrtrichtung Norden auffällig unsicher unterwegs war.
Audi Q7 fährt Schlangenlinien und schwankt zwischen 70 und 220 km/h
Laut Angaben des Zeugen wurde der Audi Q7 in Schlangenlinien gefahren, zudem wechselte der Fahrer stark zwischen 70 km/h und 220 km/h. Der Autofahrer, der die Polizei alarmierte, blieb hinter dem verdächtigen Wagen und führte schließlich die Streifenbeamten heran.
Auf einem Parkplatz an der A5 bei Weiterstadt gelang es den Einsatzkräften, das Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren.
Atemalkoholtest zeigt 4,16 Promille
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer stark betrunken waren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Fahrer 4,16 Promille. Beim Beifahrer konnte kein Wert ermittelt werden, da das Testgerät bei 5 Promille automatisch abschaltet.
Dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher. Da der alkoholisierte Fahrer über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, erhoben die Beamten zusätzlich eine Sicherheitsleistung. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.
Artikelempfehlung: Mann schläft vor Auto und wird überfahren