Nachrichten Donnersbergkreis: Am Montagmorgen, 11. August 2025, gegen 8.35 Uhr kam es in Rockenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. An der Einmündung der Kreisstraße K 13 zum Industriegebiet Kreuzwiese stieß ein 86-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Donnersbergkreis mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der 51-jährige Biker, ebenfalls aus dem Donnersbergkreis, erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Pkw-Fahrer übersieht Motorrad
Nach ersten Erkenntnissen wollte der Senior mit seinem Wagen nach links in das Industriegebiet abbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Rockenhausen kommenden Motorradfahrer. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Biker schwerste Verletzungen davontrug, während der Pkw-Fahrer nur leicht verletzt wurde.
Schneller Einsatz von Rettungskräften in Rockenhausen
Unmittelbar nach dem Unfall trafen Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes, ein Notarzt sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 66“ ein. Sie versorgten beide Verletzten direkt an der Unfallstelle. Trotz der schnellen medizinischen Hilfe erlag der Motorradfahrer noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Den Pkw-Fahrer brachte ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Feuerwehr und Polizei sichern Unfallstelle
Die Feuerwehr Rockenhausen stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Absicherung. Gleichzeitig sperrten die Beamten die K 13 für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme bis etwa 13.10 Uhr vollständig.
Umleitung und Fahrbahnreinigung
Während der Sperrung leitete die Straßenmeisterei Rockenhausen den Verkehr über die B 48 sowie über die Kreuznacher Straße und „An der Linde“ um. Nach Abschluss der polizeilichen Arbeiten reinigten Mitarbeiter der Straßenmeisterei die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen, um eine weitere Gefahr für den Verkehr zu verhindern.
Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Artikelempfehlung: Polizei stoppt illegales Autorennen auf der A643 bei Mainz-Gonsenheim


