Unfall Groß-Gerau: Am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr kam es auf der Kreisstraße K157 zwischen Leeheim und Dornheim zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Groß-Gerau tödlich verletzt wurde. Die Strecke wurde daraufhin voll gesperrt.
Überholvorgang endete mit tödlichem Unfall
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 46-jähriger Autofahrer die K157 in Richtung Dornheim. Beim Versuch, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, kam es zu einer folgenschweren Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 61-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Unter anderem war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein Großaufgebot von Einsatzkräften – darunter Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst – war schnell vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Die Kreisstraße 157 blieb im Bereich der Unfallstelle aufgrund der laufenden Ermittlungen und der Unfallaufnahme durch einen von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beauftragten Gutachter war die Strecke für längere Zeit voll gesperrt.
Die Polizei Groß-Gerau bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 06152 / 1750 zu melden.
Artikelempfehlung: Verkehrschaos nach schwerem Unfall in Mainz-Kostheim