Vollsperrung Trebur: Ab Montag, den 23. Juni 2025, starten im Auftrag von Hessen Mobil Bauarbeiten zur Beseitigung einer Fahrbahnabsenkung am Knotenpunkt der Landesstraße L3040 (Astheimer Straße) und der L3012 (Rüsselsheimer Straße) in Trebur. Die Ursache der Absenkung ist bislang unklar und soll im Rahmen der Bauarbeiten untersucht werden.
Vollsperrung von Trebur kommend in Richtung Ginsheim-Gustavsburg
Der betroffene Bereich der Landesstraße L3040 in Fahrtrichtung Ginsheim-Gustavsburg wird für die Dauer der Arbeiten vollständig gesperrt. Die Sperrung der Straße wird nach Angaben von Hessen Mobil voraussichtlich rund zwei Wochen andauern.
Während der Dauer der Bauarbeiten und der damit verbundenen Vollsperrung ist es nicht möglich, von der Rüsselsheimer Straße (L3012) nach links auf die Astheimer Straße (L3040) in Richtung Ginsheim-Gustavsburg abzubiegen.
Umleitung über die Friedrich-Ebert-Straße
Eine Umleitung ist eingerichtet: Sie verläuft ab der Rüsselsheimer Straße über die Hauptstraße und die Friedrich-Ebert-Straße zurück auf die L3040. Verkehrsteilnehmende werden darum gebeten, der ausgeschilderten Strecke zu folgen und für die Dauer der Baustelle mehr Fahrzeit einzuplanen.
Baukosten und Träger
Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 10.000 Euro und werden vom Land Hessen getragen. Wie Hessen Mobil mitteilt, hängt die Dauer der Bauarbeiten vom tatsächlichen Schadensbild ab und kann je nach Wetterlage variieren.
Artikelempfehlung: Neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Kelsterbach