Polizei Büttelborn: Am späten Samstagabend (8. Juni 2025) kam es in Groß-Gerau zu einer riskanten Rollerflucht. Gegen 23:15 Uhr wollten Polizeibeamte der Polizeistation Groß-Gerau in der Mainzer Straße einen Rollerfahrer samt Sozius kontrollieren – beide waren ohne Schutzhelm unterwegs. Doch statt anzuhalten, entschied sich der Fahrer zur Flucht vor der Polizei.
Flucht endet mit Unfall in Büttelborn
Die verbotene Fahrt endete wenige Minuten später abrupt auf einem nahegelegenen Feldweg, als der Fahrer die Kontrolle über den Motorroller verlor. Der Roller kam zu Fall, beide Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst war vor Ort, eine stationäre Behandlung war jedoch nicht notwendig.
17-Jähriger ohne Führerschein und Versicherung – Drogenverdacht bestätigt sich
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige Rollerfahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war der Motorroller nicht versichert, was einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz darstellt. Auch der Sozius war nach ersten Angaben minderjährig.
Doch damit nicht genug: Nach Angaben der Polizei ergaben sich am Unfallort konkrete Hinweise auf vorherigen Cannabiskonsum. Der Jugendliche wurde zur Polizeistation gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Motorroller wurde von den Beamten sichergestellt.
Dem jungen Fahrer drohen nun mehrere Strafverfahren. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt die Polizei auch wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss.
Artikelempfehlung: Großbrand in Hochstetten-Dhaun: Ehemaliges Möbelhaus in Flammen