Zeugensuche Mainz: Gegen 23:15 Uhr stand ein Ehepaar mit seinem Auto an der rot zeigenden Ampel, als plötzlich ein Mann von der Beifahrerseite her an das Fahrzeug herantrat. Der Unbekannte blieb etwa zwei Meter entfernt stehen, hob seinen Arm und richtete einen schwarzen Gegenstand – mutmaßlich eine Schusswaffe – direkt auf die Beifahrerin.
Flucht bei Rot – Fahrer reagiert geistesgegenwärtig
Ohne zu zögern gab der Fahrer Gas und flüchtete trotz der roten Ampel über die Kreuzung, um sich und seine Frau in Sicherheit zu bringen. Auffällig dabei: Der Täter sprach kein Wort und machte keine Forderungen. Anschließend entfernte er sich in Richtung Dr.-Martin-Luther-King-Weg auf dem Hartenberg.
Täterbeschreibung – Polizei Mainz hofft auf Hinweise
Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:
- Etwa 1,85 Meter groß
- Zwischen 30 und 40 Jahre alt
- Blonde, leicht längere Haare, unter einer dunklen Wintermütze
- Rote Jacke, graue Jogginghose
- Auffällig: Er trug Badelatschen
Polizei Mainz ermittelt – Zeugen dringend gesucht
Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu dem Täter oder dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131 / 65-34150 zu melden.
Artikelempfehlung:
Mainz investiert in eine moderne und nachhaltige Mobilität: Bereits Anfang Mai haben die Aufsichtsräte der Mainzer Stadtwerke AG und der Mainzer Verkehrsgesellschaft gemeinsam beschlossen, 22 neue Straßenbahnen anzuschaffen. Jetzt ist auch die Entscheidung über den Hersteller gefallen: Das tschechische Unternehmen Škoda hat sich im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens erfolgreich durchgesetzt und wird die Fahrzeuge liefern. 22 neue Straßenbahnen für Mainz