Rettungswagen Symbolbild
Rettungswagen Symbolbild

Schlägerei in Mainz: Am Freitag, dem 18.04.2025, gegen 04:00 Uhr, wurde durch die Bundespolizei Mainz in der „Hintere Bleiche“ in der Stadt Mainz eine am Boden liegende, blutüberströmte Person mit einer Platzwunde am Kopf festgestellt.

Während der Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Einsatzkräfte kamen zwei Zeugen hinzu und berichteten, dass der Mann von vier bis fünf weiteren Männern aus einer der umliegenden Lokalitäten gezerrt und zu Boden gestoßen worden sei. Anschließend hätten die Täter unter anderem auf seinen Kopf eingeschlagen und eingetreten.

Augenzeugen berichten von der Schlägerei in Mainz

Der geschädigte 44-Jährige selbst konnte kaum Angaben zur Tat machen. Laut den Zeugen seien die Täter im Anschluss wieder in die besagte Lokalität zurückgegangen.

Diese wurde durch starke Einsatzkräfte der Landespolizei betreten, wo mehrere Personen angetroffen und kontrolliert werden konnten. Die Polizei sicherte Spuren, durch die mögliche Tatverdächtige ermittelt werden konnten. Die genaue Tatbeteiligung der Verdächtigen ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Geschädigte wurde zwecks weiterer Untersuchungen durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Krankenhaus verbracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Artikelempfehlung: Unfall bei Nieder-Olm mit zwei Verletzten