Foto: in.betrieb

Nachrichten Mainz: Die Suche nach geeignetem Wohnraum stellt viele Menschen mit Behinderungen vor große Herausforderungen – insbesondere jene mit Schwerst-Mehrfachbehinderungen und hohem Pflegebedarf. Die in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration plant daher eine neue besondere Wohnform, um diesen Menschen eine passende Wohnlösung zu bieten.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich über das geplante Projekt und den aktuellen Sachstand zu informieren:

Am Mittwoch, den 19. März 2025, von 17:00 bis 18:00 Uhr findet in der Tagesförderstätte mittendr.in (Rheinhessenstraße 29, Mainz-Hechtsheim) eine Infoveranstaltung statt. Dort werden die geplanten Schritte erläutert und offene Fragen beantwortet.

Für individuelle Rückfragen oder zur Klärung, ob das Wohnprojekt für eine betroffene Person infrage kommt, steht Simone Harth unter 06131 5802-282 als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Die in.betrieb gGmbH engagiert sich seit Jahren für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben und in der Gesellschaft. Mit Angeboten an mehreren Standorten in Mainz, Nieder-Olm und Ingelheim unterstützt das Unternehmen rund 550 Menschen mit Behinderungen in beruflicher Bildung, Arbeitsplätzen und ambulanter Betreuung. Die Tagesförderstätte „mittendr.in“ bietet zudem 70 Plätze für Menschen mit Schwerst-Mehrfachbehinderung.