Foto: PP Westpfalz

Nachrichten Rheinland-Pfalz: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A63 im Donnersbergkreis sind am Vormittag drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren ein Lastwagen und ein Auto an dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Winnweiler und Göllheim beteiligt. Das Auto habe sich dabei überschlagen.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Eine besonders schwierige Rettungsaktion war notwendig, da einer der Mitfahrer im Auto eingeklemmt wurde. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeug aufschneiden, um die Person zu befreien. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die Schwerverletzten schnellstmöglich in Krankenhäuser zu transportieren. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

A63 in Richtung Mainz gesperrt

Die A63 ist in Fahrtrichtung Mainz aktuell gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Winnweiler umgeleitet. Autofahrer müssen mit erheblichen Verzögerungen rechnen. Durch die Vollsperrung kam es auf der Autobahn A63 zu mehr als sechs Kilometer Stau. Auch die Ausweichrouten sind überlaufen.

Unfallaufnahme läuft – Gutachter im Einsatz

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an.