Nachrichten Groß-Gerau: Eine vorweihnachtliche Freude bereitete Landrat Thomas Will den Kindern in Groß-Gerau, als er am Freitag (20. Dezember 2024) insgesamt 70 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke an die örtliche Tafel übergab.
Die Geschenke, darunter Kuscheldecken, Barbie-Puppen und Spielzeugautos, waren Teil einer Spendenaktion, die bereits zum 1. Advent begonnen hatte. Familien hatten ihre Wünsche am Weihnachtswunschbaum der Kreisverwaltung aufgehängt, die dann von Spendern erfüllt wurden.
Gleine Aktion, große Augen
Bei der Übergabe in der festlich geschmückten Halle der Tafel unterstützten Thomas Will und Lucian Lazar, Leiter der Regionalen Diakonie Groß-Gerau/Rüsselsheim, das Helferteam der Tafel bei der Ausgabe der Geschenke. „Es ist jedes Jahr wieder eine Freude zu sehen, wie unsere kleine Aktion große Augen macht“, freute sich Will über die positiven Reaktionen der Kinder und ihrer Familien. Für die Gäste waren zudem Kaffee und Plätzchen bereitgestellt worden.
Die Initiative, die das Landratsamt organisiert, erfreut sich großer Beliebtheit. „Manche Mitarbeitende im Landratsamt fragen immer schon vor der Adventszeit nach, ob wir wieder einen Weihnachtswunschbaum haben werden“, berichtete Thomas Will. Er bestätigte zudem, dass die Aktion zur Unterstützung der Tafel auch im kommenden Jahr fortgesetzt werde. Sowohl der Landrat als auch die Vertreter der Diakonie dankten allen Beteiligten, die zur Realisierung dieser besonderen Weihnachtsaktion beigetragen haben.