Final1 21
Symbolbild Polizei Hessen

Am Donnerstagabend, gegen 18:19 Uhr, wurde der Polizei Westhessen ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, nahe der Ausfahrt Brechen, gemeldet. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und in die Außenschutzplanke geprallt. Der Fahrer verließ daraufhin sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß über ein angrenzendes Feld.

Mehrere Streifen der Autobahnpolizei Wiesbaden eilten sofort zum Unfallort, um die Fahndung nach dem geflüchteten Fahrer aufzunehmen. Im Rahmen dieser Fahndung konnte der 52-jährige Mann im besagten Feld gestellt und festgenommen werden.

Fahrer unter Drogen

Wie sich bei der Unfallaufnahme und den anschließenden Ermittlungen herausstellte, stand der Fahrer vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Pkw wurden zudem diverse Drogen gefunden, was höchstwahrscheinlich der Grund für die Flucht des Fahrers war.

Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme und erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt wurden. Der Pkw des Fahrers wurde von einem Diensthund durchsucht, die entdeckten Betäubungsmittel beschlagnahmt und das Fahrzeug schließlich polizeilich abgeschleppt.

Gegen den Fahrer wurden zwei Strafanzeigen erstattet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 52-Jährige an einen Familienangehörigen übergeben.