Am Freitagmittag (23. Juni 2023) ereignete sich gegen 13:00 Uhr in der Ringstraße von Bischofsheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Fahrer einen Gesamtsachschaden von rund 220.000 Euro sowie einen Stromausfall verursachte.

Wirtschaftlicher Totalschaden an drei Fahrzeugen

Der Fahrer war von der Darmstädter Straße in die Ringstraße abgebogen. Dabei verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen BMW, krachte gegen zwei geparkte Fahrzeuge und einen Stromverteilerkasten. Der Fahrer erlitt dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

An der Einsatzstelle wurde der zerstörte Stromkasten durch die Feuerwehr abgesichert. Am Unfallfahrzeug selbst und an dem daneben stehenden Fahrzeug wurden außerdem die Batterien abgeklemmt und Luftmessungen durchgeführt, da das touchierte über einen Gasantrieb verfügte. Hierbei konnten allerdings keine auffälligen Messwerte erhoben werden.

An allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Stromverteilerkasten wurde ebenfalls stark beschädigt, was zu einem Stromausfall führte. Rund 50 Haushalte waren für etwa 2,5 Stunden von der Stromversorgung abgeschnitten. Die Unfallörtlichkeit musste zeitweise vollständig gesperrt werden, um die Bergungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen.

Nachdem der Energieversorger für weitere Maßnahmen am Stromkasten eingetroffen war, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten. Die Polizeistation Bischofsheim bittet dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06144-9666-0 zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am späten Donnerstagabend (22. Juni 2023) kam es auf der Bundesstraße B417 zwischen Taunusstein und Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Dieser erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

https://byc-news.de/wiesbaden/radfahrer-bei-unfall-zwischen-taunusstein-und-wiesbaden-schwer-verletzt/