Folville2
Folville2

Am späten Donnerstagabend (22. Juni 2023) kam es auf der Bundesstraße B417 zwischen Taunusstein und Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Dieser erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der Radfahrer musste notoperiert werden

Ein 52-jähriger Autofahrer war mit seinem BMW auf der B417 in Richtung Wiesbaden unterwegs. Kurz nach der Abfahrt zum Jagdschloss Platte soll der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der BMW geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er zurückgeschleudert und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Fahrzeug befand. Anschließend konnte der Autofahrer seinen BMW wieder zurück auf seinen Fahrstreifen lenken. Dabei übersah er jedoch einen 39-jährigen Radfahrer, der ebenfalls in Richtung Wiesbaden unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer in den angrenzenden Graben geschleudert, wo er schwer verletzt liegenblieb. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus nach Wiesbaden gebracht, wo er notoperiert wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde zur örtlichen Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde sein Führerschein eingezogen.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Sowohl der BMW als auch das Fahrrad wurden als Beweismittel sichergestellt, um den Unfall rekonstruieren zu können. Die B417 blieb während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten voll gesperrt. Erst um 4:13 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Dienstag (20. Juni 2023) gegen 20:45 Uhr konnten drei Obstdiebinnen dabei beobachtet werden, wie sie sich auf einer Obstplantage im Mainzer Stadtteil Finthen die Rucksäcke mit selbst gepflückten Aprikosen füllten.

Drei Frauen aus Wiesbaden klauten in Mainz-Finthen