Pflanzenliebhaber aufgepasst: Vom 6. bis 8. Juli 2023 wird das LuisenForum zum Treffpunkt für alle, die ihre Wohnräume mit frischem Grün verschönern möchten. Pflanzen für Alle, eine Initiative des Green Teams, bietet in diesem Zeitraum zahlreiche Pflanzen zu unschlagbaren Preisen an.

Über 150 verschiedene Pflanzensorten für jeden Geschmack

Das Ziel von Pflanzen für Alle ist es, Menschen wieder näher an die Natur heranzuführen und ihnen einen nachhaltigen Zugang zu Pflanzen zu ermöglichen. Direkt von den Züchtern stammend werden über 150 verschiedene Pflanzensorten für jeden Geschmack bereits ab 2 Euro angeboten. Egal, ob Anfänger oder Pflanzen-Profi – hier findet jeder die passende Pflanze. Auch haustierfreundliche Pflanzen sind im Angebot. Wer es besonders eindrucksvoll mag, kann sich große Pflanzen und zum Teil auch seltene bereits ab 15 Euro sichern.

Die Pflanzen werden sorgfältig ausgewählt und stammen direkt von europäischen Produzenten, die auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser, Energie, Düngemitteln und Pflanzenschutz achten. Dadurch wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch die Frische und Qualität der Pflanzen gewährleistet.

Auch Terrarien, Töpfe, Übertöpfe, Makramee und andere Accessoires, die das grüne Zuhause verschönern, sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Damit kann jeder sein Zuhause in eine grüne Oase verwandeln, ohne dabei das Budget zu sprengen.

Ein Ticketsystem ermöglicht es, einen kostenlosen Slot zu reservieren, um Warteschlangen zu vermeiden:

Vor Ort gibt es einen fließenden Rundgang, um den Einkauf zu erleichtern: Die Pflanzen sind nach Kategorien geordnet. Der gewünschte Zeitslot kann kostenfrei online reserviert werden. Für Fragen oder Ratschläge gibt es auf dem Rundgang QR-Codes, die bei der Auswahl der Pflanzen helfen. Ein Team von Pflanzenexperten ist ebenfalls Verkäufen anwesend und steht bei Fragen gerne zur Verfügung.

Adresse und Zeiten:

LuisenForum
Kirchgasse 6
65185 Wiesbaden

Donnerstag 6. Juli von 10 – 19 Uhr
Freitag 7. Juli von 10 – 19 Uhr
Samstag 8. Juli von 10 – 18 Uhr

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Die Pläne für das Gelände der Matthäuskirche in Frankfurt werden konkreter. Ein Architekturwettbewerb steht kurz bevor, um einen beeindruckenden 130 Meter hohen Turm sowie eine neue Kirche zu entwerfen. Der renommierte Projektentwickler Becken, der vor etwa drei Jahren den Großteil des Grundstücks erwarb, und der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach, der noch kleinere Flächen besitzt, haben kürzlich ihre Pläne bekannt gegeben und weitere Details präzisiert.

https://byc-news.de/frankfurt/neue-wolkenkratzer-fuer-frankfurt-geplant-die-skyline-soll-wachsen/