Verkehrsunfall am Kreisel in Mainz-Lerchenberg | Foto: BYC-News

Am Samstagnachmittag (18. März 2023) kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Kreisel auf der Landstraße L426 im Mainzer Stadtteil Lerchenberg. Ein Mann wurde bei dem Unfall verletzt. BYC-News war vor Ort.

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Laterne gekracht

Wie die Polizei auf Anfrage dieser Online-Zeitung mitteilt, befuhr der Fahrer mit seinem Opel Insignia die Landstraße aus Bretzenheim kommend und wollte am Kreisel in Richtung Lerchenberg fahren. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der Mann dabei von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und krachte frontal gegen eine Laterne.

Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 69 Jahre alt Mann verletzt. Er wurde zunächst vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt und anschließend in die Mainzer Uniklinik gebracht.

Verkehrsunfall am Kreisel in Mainz-Lerchenberg | Foto: BYC-News

Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren:

  • die Feuerwehr Mainz
  • die Mainzer Polizei
  • der Rettungsdienst
BYC-Werbepartner

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

A643 Ausbau: Volker Wissing (FDP) sagt Termin ab