Polizei1
Polizei Symbolbild

Am Samstagabend (5. Februar 2022) gegen 22:15 Uhr attackierte eine 71 Jahre alte Seniorin Polizeibeamte in Ingelheim-West. Die Polizei war an diesem Abend bereits zum zweiten mal wegen der älteren Frau im Einsatz.


Nachbarn hatten die Polizei verständigt

Nachdem bereits eine Streife der Polizei Ingelheim um 21:20 Uhr wegen Ruhestörung dort im Einsatz war, riefen die Nachbarn der Lärm verursachenden 71-jährigen Anwohnerin gegen 22:00 Uhr erneut die Polizei. Die Nachbarn teilten gegenüber der Polizei mit, dass die 71-Jährige nun im Hausflur herumschreie.

Als die Beamten vor Ort ankamen, trafen sie die betrunkene Seniorin an. Weil die Frau sich sowohl gegenüber ihren Nachbarn, als auch gegenüber der Polizei äußerst aggressiv verhielt, sollte sie in einem Krankenhaus vorgestellt werden. Als die Polizei die Dame über das Vorhaben informierte, attackierte sie die Beamten. In Folge dessen mussten die Polizisten die Frau zu Boden bringen und festnehmen.

Auf dem Weg zu dem zwischenzeitlich hinzugezogenen Rettungswagen trat die Frau mehrfach um sich, wobei sie einen Polizist und eine Polizistin traf. Beide wurden dabei leicht verletzt, die Beamtin konnte ihren Dienst anschließend nicht fortsetzen. Aufgrund ihres psychischen Zustandes wurde die Seniorin in die Fachklinik nach Alzey gebracht.