In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. August 2026) kam es gegen 04:20 Uhr auf der Bundesstraße B9 in Nierstein zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einer Hauswand.
Fahrer bei Unfall in Nierstein verletzt
Eine Streifenwagenbesatzung, die zu diesem Zeitpunkt eine Fahrzeugkontrolle am nahegelegenen Niersteiner Bahnhof durchführte, wurde durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam. Der junge Mann aus Worms war mit seinem Pkw von Mainz kommend in Fahrtrichtung Worms unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung und einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Gebäudefassade beschädigt, während am Pkw Totalschaden entstand. Der 18-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
1,8 Promille: Führerschein sichergestellt und Blutprobe angeordnet
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahranfänger einen Wert von 1,8 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Mannes noch an der Unfallstelle sicher. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B9 im Bereich der Unfallstelle für etwa 2,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Da aus dem verunglückten Pkw Betriebsstoffe ausliefen, war im Anschluss eine Fahrbahnreinigung erforderlich. Während der Reinigung verblieb die Richtungsfahrbahn Worms vorübergehend gesperrt.






