Am späten gestrigen Donnerstagabend (19.12.2019) kontrollieren Beamte der Polizei Worms gegen 22:00 Uhr im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Worms einen 46-jährigen Fahrer eines Mercedes Transporters.

In dem Fahrzeug befinden sich diverse leere Bierdosen. Die Beamten können starken Alkoholgeruch bei dem 46-Jährigen feststellen. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergibt 1,90 Promille. Bei dem Man wird zudem ein Drogentest durchgeführt. Auch dieser reagiert positiv auf den Konsum von Amphetamin.

Dem 46-Jähirgen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, da begründete Zweifel daran bestehen, ob der Mann charakterlich geeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges ist.