In den zurückliegenden Tagen hatte die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst wieder viel zu tun. Die wichtigsten Meldungen und Ereignisse der Woche aus dem Bereich Blaulicht Rhein-Main von deiner Online-Zeitung BYC-News zusammengefasst. Aktuell, lokal und immer nah dran.


Autofahrer rast in Baustellenabsperrung in Gustavsburg und flüchtet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20. März 2022) kam es zu einem Unfall im Stadtteil Gustavsburg. Dabei fuhr ein Autofahrer durch die Baustellenabsperrung an der Bahnunterführung und flüchtete zunächst von der Unfallstelle.

Zum Bericht: Betrunken in die Baustelle in Gustavsburg gerast

Brutaler Raubüberfall in Ingelheim

In der Stadt Ingelheim kam es am Samstag (19. März 2022) gegen 21:00 Uhr zu einem gewaltsamen Raubüberfall. Als ein 23-jähriger Mann mit dem Linienbus am Bahnhof ankam, wurde er von vier unbekannten Tätern überfallen.

Zum Bericht: Tätergruppe schlägt am Bahnhof Ingelheim auf Opfer ein

Mainz: Eine Person nach Brand in Hochhaus verletzt

Am Sonntagmorgen (20. März 2022) wurden die knapp 600 Bewohner der Hechtsheimer Straße in Mainz unsanft von der Brandmeldeanlage des 18.-stöckigen Hochhauses geweckt. Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage war ein Wohnungsbrand im fünften Stock. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt.

Zum Bericht: Brand in der Hechtsheimer Straße in Mainz

Schwerer Unfall auf dem Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden

Am Montagabend (21. März 2022) wurde die Berufsfeuerwehr Mainz, zusammen mit der Feuerwehr Wiesbaden zu einem Einsatz auf dem Rhein bei Kilometer 496 alarmiert. Gemeldet wurde, dass es auf einem Frachtschiff zu einem Unfall gekommen war und zwei Personen dabei eingeklemmt wurden. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Zwei Verletzte bei Unfall auf dem Rhein

Tödlicher Unfall in der Mainzer Innenstadt

Am Dienstag (22. März 2022) kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 3 Jahre alten Kind in der Parcusstraße in der Landeshauptstadt Mainz. Die Einsatzkräfte der Mainzer Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei wurden gegen 12:30 Uhr über den Notruf alarmiert. BYC-News Mainz ist vor Ort.

Zum Bericht: 3-jähriges Kind bei Unfall in Mainz tödlich verletzt


Polizei schießt auf Angreifer am Unfallort in der Parcusstraße

Am Dienstag (22. März 2022) kam es zu einem tödlichen Unfall in der Parcusstraße in Mainz. Während den Absperrmaßnahmen soll es zu einem Messerangriff auf Mainzer Polizeibeamte gekommen sein. BYC-News ist vor Ort.

Zum Bericht: Messerangreifer in der Parcusstraße in Mainz

Gaffer mit Smartphones störten Rettungskräfte – Tödlicher Unfall in Mainz

In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz kam ein Kleinkind am Dienstag (22. März 2022) bei einem Unfall ums Leben. Kurz nach dem tragischen Verkehrsunfall waren die ersten Gaffer bereits vor Ort und wollten das Geschehen so nah wie möglich miterleben.

Zum Bericht: Dreiste Gaffer bei tödlichem Unfall

Verkehrsunfall auf der Autobahn A60 in Mainz

Am Dienstagmittag (22. März 2022) kam es auf der Autobahn A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen kam es durch einen Spurwechsel zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Drei Verletzte bei Unfall auf der A60

 

BYC-Exklusiv: Ermittlungen gegen Polizeibeamte in Kriftel nach tödlichem Unfall

Am Dienstagabend (15.März 2022) kam es gegen 19:00 Uhr zu einem tragischen Unfall in Kriftel. Ein 12 Jahre alter Junge wurde dabei von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt. Nach Hinweisen aus der Nachbarschaft der Familie des verstorbenen Kindes kontaktierte BYC-News am Mittwochnachmittag (23. März 2022) die Staatsanwaltschaft Frankfurt.

Zum Bericht: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten

 

Feuerwehr Gau-Algesheim: Barackenbrand zwischen Engelstadt und Bubenheim

Am Mittwochabend (23. März 2022) kam es zu einem Feuerwehreinsatz an der Kreisstraße K16 zwischen Bubenheim und Engelstadt im Landkreis Mainz-Bingen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 21:45 zu einem Flächenbrand alarmiert. Die meterhohen Flammen waren bereits von weitem sichtbar. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Feuerwehr löscht Barackenbrand in Rheinhessen

Unfall bei Römheld & Moelle in Mainz

In der Nacht von Mittwoch (23. März 2022) auf Donnerstag (24. März 2022) wurde die Berufsfeuerwehr Mainz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Mainzer Neustadt alarmiert. BYC-News Mainz war vor Ort.

Zum Bericht: Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Mainz


Erneut versuchter Messerangriff in Mainz – Pfefferspray im Einsatz

Am gestrigen Mittwoch um 19:30 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem 35-jährigen Mann aus Bischofsheim und einem 17-jährigen Mainzer. Im Verlauf des Streits zog der 17-Jährige ein Messer und bedrohte den 35-Jährigen. Durch das Einschreiten von Dritten konnte eine weitere Eskalation aber verhindert werden.

Zum Bericht: Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Mainz

Haftbefehl und Durchsuchung nach versuchten Mord in Mainz

Der Messerangriff durch einen Somalier in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs am Dienstag (22. März 2022) stand in Zusammenhang mit der Fahrschule, vor der der Angriff stattfand. Wie die Mainzer Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten, ging der 32 Jahre alte Mann somalischer Herkunft am Dienstagnachmittag gezielt auf einen der Fahrlehrer los – offenbar aus Wut, weil er mehrfach durch die Fahrprüfung gefallen war.

Zum Bericht: Haftbefehl gegen Somalier im Krankenhaus eröffnet

Feuerwehr im Einsatz zwischen Dalheim und Weinolsheim

Am Donnerstagabend (24. März 2022) kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz zwischen Dalheim und Weinolsheim. Dort war auf einer Anhöhe rund 200 Meter von der Kreisstraße K39 entfernt auf einer Grünfläche ein Brand ausgebrochen. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Kriminalpolizei ermittelt nach Brand in Rheinhessen

Wohnwagen explodiert – Einsatz für die Feuerwehr Bodenheim

Am Donnerstagabend (24. März 2022) wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bodenheim zum Brand einer Freifläche am Dollesplatz in Bodenheim alarmiert. Das Feuer breitete sich rasch aus, sodass ein Wohnwagen, Bäume sowie ein Pavillon in Mitleidenschaft gezogen wurden. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Feuerwehreinsatz und explodierende Gasflaschen

Ausgedehnter Flächenbrand mit Altreifen zwischen Ingelheim und Wackernheim

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25. März 2022) wurde die Feuerwehr der Stadt Ingelheim am Rhein zu einem Flächenbrand alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten einen hellen Feuerschein in der Gemarkung zwischen Wackernheim und Ingelheim an der Landstraße L419. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Feuerwehreinsatz an der L419 zwischen Ingelheim und Wackernheim

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B42 bei Eltville am Rhein

Schwerer Crash am Freitagmorgen (25. März 2022) im Rheingau-Taunus-Kreis. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber aus Mainz wurde an die Einsatzstelle alarmiert. Ein BMW stieß frontal in einen Betonmischer. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: BMW rast in Gegenverkehr

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Essenheim und Nieder-Olm

Am Samstagmittag (26. März 2022) kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Essenheim. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße K31 an der Kreuzung „Neumühle“. Dort war ein Motorrad mit einen VW Passat zusammengestoßen. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle im Einsatz. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Drei Verletzte bei Unfall in Rheinhessen

Gebäudebrand in Mommenheim 

Die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Selz mussten am Samstagnachmittag (26. März 2022) zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Mommenheim ausrücken. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. BYC-News war vor Ort.

Zum Bericht: Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres