Auf der B48 sind am Dienstagmittag zwei Kleintransporter frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und die Fahrzeuge total beschädigt.

Warum die beiden Kleintransporter kurz nach halb 12 auf der freien Strecke zwischen Winnweiler und Neumühle aufeinanderprallten, ist bislang völlig unklar. Ein Gutachter wurde beauftragt, um mögliche Ursachen zu klären. Die Aufnahmen an der Unfallstelle sind inzwischen abgeschlossen; die Untersuchung der bereits abtransportierten Unfallfahrzeuge steht noch aus.

Bei den verletzten Fahrern handelt es sich um zwei 22 und 27 Jahre alte Männer. Über die Art ihrer Verletzungen ist derzeit nichts bekannt. Um die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen, waren ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen im Einsatz.

Die B48 musste für die Rettungsmaßnahmen, die detaillierte Unfallaufnahme durch den Gutachter sowie die Reinigung der Fahrbahn für mehrere Stunden vollgesperrt werden.