fair 4481699 1280 e1617805464576
fair 4481699 1280 e1617805464576

Der Frühling hat Einzug in Wiesbaden gehalten und das wird gebührend gefeiert: Vom 14. bis zum 17. April findet auf dem Elsässer Platz das beliebte Frühlingsfest statt. Zahlreiche Fahrgeschäfte und kulinarische Köstlichkeiten warten auf die Besucherinnen und Besucher.

Für die kleinen und großen Gäste wird einiges geboten

Für Adrenalinjunkies gibt es mehrere rasante Fahrgeschäfte wie den „Break Dance“, „Super Allround“, „Steinker´s Königs Rad´l“ und „Beachmonster Polyp“. Wer es noch extremer mag, kann sich an der Bungee-Anlage „Jumping Kids“ ausprobieren. Für die kleinen Gäste steht ein „Baby Flug“ bereit und es gibt eine Kinderschleife.

Neben den auf jedem Volksfest beliebten süßen Leckereien wie Crêpes, Waffeln, Zuckerwatte und Popcorn, werden auch herzhafte Speisen angeboten. Besucherinnen und Besucher können sich auf gebrannte Mandeln, kandierte Früchte und viele weitere Köstlichkeiten freuen.

Das Frühlingsfest hat in Wiesbaden eine lange Tradition und ist das zweitgrößte Volksfest der Stadt

„Es ist schön, dass wieder viele verschiedene Fahrgeschäfte vertreten sind, dass den Besucherinnen und Besuchern süße wie auch herzhafte Leckereien angeboten werden und dass es auch wieder den Familientag gibt“, sagt Wiesbadens Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger.

Das Fest ist am Freitag und Samstag von 12 bis 23 Uhr sowie am Sonntag von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Am Montag ist Familientag und die Aussteller bieten von 12 bis 23 Uhr vergünstigte Angebote für Familien mit Kindern an. Der Elsässer Platz ist mit den ESWE-Buslinien 2 und 14 bequem zu erreichen. Allerdings gibt es in der Umgebung des Platzes nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Leider wird das Frühlingsfest in diesem Jahr voraussichtlich zum letzten Mal am bekannten Standort stattfinden, da geplante Umbaumaßnahmen anstehen. Wer also noch einmal in den Genuss des Wiesbadener Frühlingsfestes kommen möchte, sollte sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen.