Über das Vermögen der Traumhaus Projekt Bergstraße GmbH, ansässig in der Borsigstraße 20a in Wiesbaden, wurde am 14. März 2024, um 10:50 Uhr, ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet. Das Amtsgericht Wiesbaden hat diese Entscheidung unter dem Aktenzeichen 10 IN 153/24 bekanntgegeben und damit die Weichen für das weitere Vorgehen gestellt.

Insolvenzverwalter

Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens geht die Kontrolle über das Vermögen der Gesellschaft nun auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über. Rechtsanwalt Dr. Stephan Laubereau von der Pluta Rechtsanwalts GmbH, mit Büros in Frankfurt am Main, wurde mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut. Zukünftige Verfügungen der Traumhaus Projekt Bergstraße GmbH bedürfen somit seiner Zustimmung.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Laubereau steht vor der Aufgabe, die Vermögenswerte der Gesellschaft zu sichern und die bestmöglichen Optionen für Gläubiger und Angestellte auszuloten.

Artikelempfehlung: Pflegedienst aus Mainz meldet Insolvenz an