Ein Schlag für die Pflegebranche in Mainz: Über das Vermögen des Krankenpflegedienstes PRO SALUS GmbH wurde am 15. März 2024 um 08:00 Uhr das Insolvenzantragsverfahren eingeleitet. Das Amtsgericht Mainz bestätigte die vorläufige Verwaltung des Vermögens durch den ernannten Insolvenzverwalter.

Insolvenzverwalter bei der Pro Salus GmbH

Die PRO SALUS GmbH, angesiedelt an der Forellenstraße 5 in Mainz-Mombach, hat sich über Jahre als Partner in der ambulanten Krankenpflege etabliert. Mit der Anordnung der vorläufigen Vermögensverwaltung sind Verfügungen der PRO SALUS GmbH nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters gültig.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Hans-W. Goetsch von der Kanzlei BGP Insolvenzverwalter berufen. Die Kanzlei, ansässig auf der Kaiserstraße 39 in Mainz, ist nun für die Abwicklung des Verfahrens zuständig. Goetsch und sein Team stehen vor der Aufgabe, das Vermögen des Pflegedienstes zu sichern und eine mögliche Sanierung zu prüfen.

Weiteres Mainzer Unternehmen in Insolvenz


Wiesbaden: Traumhaus Projekt Bergstraße GmbH in Insolvenz