Festnahme
Symbolbild Festnahme

Am Mittwochmittag (29. März 2023) wurde in einer Wohnung in der Eschbornstraße ein 53-jähriger Mann von seiner Lebensgefährtin tot aufgefunden. Der Mann wies mehrere Verletzungen auf, die sowohl auf stumpfe, als auch auf scharfe Gewalteinwirkung schließen lassen. Die Polizei hat daraufhin umfangreiche Maßnahmen in der Wohnung und im erweiterten Umfeld des Wohnhauses durchgeführt und noch am gleichen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Bekannten des Opfers

Mehrere Polizeikräfte und der Erkennungsdienst des Polizeipräsidiums Westhessen waren vor Ort, um Spuren und Hinweise zu sichern. Im Rahmen der Ermittlungen geriet ein Bekannter des Getöteten ins Visier der Ermittler. Der Tatverdächtige konnte schließlich am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in Wiesbaden-Schierstein lokalisiert und festgenommen werden. Der 20-jährige Tatverdächtige war zum Zeitpunkt der Festnahme mit dem Auto des 53-jährigen Opfers unterwegs.

Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden wird einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags beantragen. Der Beschuldigte wird deswegen im Laufe des Donnerstags (30. März 2023) dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Nach der Explosion und dem Einsturz eines Einfamilienhauses am Dienstagmorgen (28. März 2023) in Heidesheim am Rhein haben die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste bis spät in die Nacht hinein weitergearbeitet. Am Mittwoch (29. März 2023) teilte die Polizei nun neue Informationen mit.

Neue Details nach tragischer Explosion in Heidesheim