SEK EInsatz

Am späten Dienstagabend (28. Oktober 2025) kam es im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel zu einem schweren Polizeieinsatz. Gegen 23 Uhr gaben Einsatzkräfte der Polizei Schüsse auf einen 25-jährigen Mann ab, der dabei schwer verletzt wurde.

Der Mann hatte die Polizisten zuvor mit einem Gegenstand attackiert

Bereits rund eine Stunde zuvor war bei der Polizei Wiesbaden ein Notruf wegen häuslicher Gewalt eingegangen. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin zu einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Mainz-Kastel aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte laute Streitigkeiten aus einer Wohnung wahrnehmen. In der Wohnung befand sich ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit zwei weiteren Familienmitgliedern, denen es nach Angaben der Polizei nicht möglich war, die Wohnung zu verlassen. Zudem lag der Hinweis vor, dass der Mann bewaffnet und im Besitz einer Machete sei.

Gegen 23 Uhr betraten spezialisierte Polizeikräfte die Wohnung. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der 25-Jährige die Beamten mit einem Gegenstand angegriffen haben. In der Folge kam es zu einem Schusswaffeneinsatz, bei dem der Mann im Oberkörperbereich schwer verletzt wurde. Er wurde umgehend notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Wie in solchen Fällen üblich, hat das Hessische Landeskriminalamt (HLKA) die Ermittlungen übernommen. Der genaue Ablauf des Einsatzes sowie die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Artikelempfehlung: Großrazzia der Polizei Hessen gegen Kinderpornografie