Festnahme
Symbolbild Festnahme

In der Nacht zum Donnerstag (4. Mai 2023) wurde in der Hans-Böckler-Straße in Wiesbaden ein 49-jähriger Mann tot auf einem Grünstreifen gefunden. Eine todesursächliche Verletzung wies auf einen gewaltsamen Tod hin, wie bei der Obduktion festgestellt wurde. Ermittlungen ergaben, dass der Fundort nicht der Tatort war und die Leiche dort abgelegt wurde.

Tatverdächtiger wurde verhaftet

Im Laufe des Donnerstags konnte die Polizei einen 37-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der ein Bekannter des Verstorbenen war und schnell ins Visier der Ermittler geriet. Der Mann wurde beim Verlassen eines Wohnhauses in der Hans-Böckler-Straße verhaftet. Ein 47-jähriger Mann, der im Verdacht steht, beim Verbringen der Leiche zum späteren Fundort geholfen zu haben, wurde ebenfalls festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden wird gegen den 37-jährigen Tatverdächtigen einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags beantragen. Der Mann wird im Laufe des Freitags dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei den Ermittlern zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (5. Mai 2023) ereignete sich gegen 23:00 Uhr ein schwerer Unfall auf der Roxheimer Straße in Rüdesheim. Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fahrradfahrer in Rüdesheim schwer verletzt