Symbolbild Polizei Hessen / Bischofsheim
Symbolbild Polizei Hessen

Schüsse auf der A3: Am Montagabend kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Gegen 22 Uhr bemerkte ein Zeuge einen blauen Opel Astra, der in Schlangenlinien fuhr und beinahe mit einem Lkw kollidierte. Die alarmierte Streife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden versuchte daraufhin, das Fahrzeug in Höhe des Wiesbadener Kreuzes zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass an dem Opel falsche Kennzeichen angebracht waren.

Polizist auf A3 verletzt

Der Fahrer hielt zunächst an, verweigerte jedoch jegliche Kontrolle. Plötzlich gab er Gas und versuchte, sich der Überprüfung zu entziehen. Während seiner Flucht in Richtung Frankfurt kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Polizeibeamter verletzt wurde. In diesem Zusammenhang gab die Polizei auf der A3 Schüsse ab. Der verletzte Beamte musste seinen Dienst beenden, eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Die Ermittlungen zur Schussabgabe sowie zum gesamten Vorfall dauern an. Die Polizei fahndet nach dem bislang unbekannten Fahrer und dem blauen Opel Astra. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen Mann im Alter von etwa 20 bis 35 Jahren mit schlanker Figur. Er hatte dunkle Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, und wurde als südeuropäisch aussehend beschrieben.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Westhessen unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.