eilmeldung
eilmeldung

Fund einer Weltkriegsbombe in Biebrich. Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Biebrich nördlich vom Kallebad, ist für Mittwoch, 3. April, spätestens 12 Uhr, die Entschärfung beziehungsweise eine kontrollierte Sprengung geplant. Hierzu ist eine Evakuierung in dem Bereich bis Mittwoch, 3. April, 9 Uhr, notwendig.

Die 500 Kilo schwere Bombe wurde bei Bauarbeiten entdeckt

Die Sicherheitsvorkehrungen sind in vollem Gange. Ein breitgefächertes Aufgebot an Einsatzkräften, bestehend aus dem Ordnungsamt, der Feuerwehr, der Polizei, diversen Hilfsorganisationen und dem Kampfmittelräumdienst, ist bereits vor Ort und nimmt seine Arbeit auf. Um eine sichere Entschärfung oder eine kontrollierte Sprengung des Fundstücks zu gewährleisten, ist eine umfassende Evakuierungsmaßnahme in einem Bereich mit einem Radius von etwa 1.000 Metern um den Fundort herum unerlässlich. Von dieser Maßnahme sind über 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner direkt betroffen.

Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden in Kürze über die weiteren Schritte und notwendigen Maßnahmen detailliert informiert, sobald genauere Informationen verfügbar sind und die Einsatzleitung einen klaren Plan ausgearbeitet hat.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News


Wichtige Informationen zur Evakuierung in Wiesbaden-Biebrich