Spielschiff Kostheim

Im vergangenen Jahr musste das alte Spielschiff am Weinprobierstand Maaraue aus sicherheitstechnischen Gründen abgebaut werden. Nun steht an gleicher Stelle ein neues Spielgerät, das aus unterschiedlichen Spielebenen und Spieltürmen besteht und durch verschiedene Elemente und Anbauten miteinander verbunden ist.

Viele tolle Spielgeräte warten auf die Kinder

Kinder können sich auf Kletter- und Liegenetze, Leiteraufstiege, Knotenpendel einer Kletterwand, Rutschstange, Anbaurutsche, Balanciertau und Hängematte freuen. Das Hauptdeck mit Sandaufzug und Sandspieltisch ist über eine Rampe integrativ nutzbar. Auch die Einfassungen des Sandspielbereichs und der Fallschutz- und Spielsand wurden im Zuge der Arbeiten komplett erneuert. Dank einer Fundamentierung der Holzstützen über eigelassene Metallverankerungen im Fallschutz- und Spielsand ist von einer langen Lebensdauer des Spielgerätes auszugehen. Nach einer sicherheitstechnischen Erstabnahme wird das neue Spielschiff voraussichtlich ab Donnerstag, 5. April, in Betrieb gehen können.

Beschaffungs- und Baukosten belaufen sich auf insgesamt circa 95.000 Euro

Neben der Erneuerung des Spielschiffs wurde auch auf dem Kinderspielplatz am Grillplatz Maaraue eine neue Nestschaukel errichtet. Die Beschaffungs- und Baukosten belaufen sich auf insgesamt circa 95.000 Euro und werden vom Grünflächenamt der Landeshauptstadt Wiesbaden getragen. Eltern können sich also auf eine verbesserte Spielumgebung für ihre Kinder freuen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Neuer Glanz für den Spielplatz “Marc-Chagall-Straße”: Nach rund 20 Jahren Nutzung waren die alten Spielgeräte in die Jahre gekommen und mussten ausgetauscht werden. Jetzt hat die Landeshauptstadt Mainz den Spielplatz im Stadtteil Drais mit neuen Geräten ausgestattet.

Wiedereröffnung des Spielplatzes „Marc-Chagall-Straße“ in Mainz-Drais