Folville2
Folville2

Zu einer tödlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend (28. Oktober 2022) in einer Asylunterkunft in der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt, drei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Spezialkräfte der Polizei Frankfurt wurden nachalarmiert

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Leitstelle wegen mindestens einer verletzten Frau in der Asylunterkunft alarmiert. Umgehend machten sich Einsatzkräfte der Polizei Wiesbaden und der Hessischen Bereitschaftspolizei auf den Weg. Vor Ort angekommen konnten die Beamten zwei schwerverletzte Frauen im Alter von 31 und 42 Jahren feststellen. Sie wurden vor Ort von einem Notarzt betreut und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich ein möglicher Tatverdächtiger in eine Wohnung der Flüchtlingsunterkunft zurückgezogen und dort verschanzt. Daraufhin wurden Spezialkräfte der Frankfurter Polizei alarmiert, welche den Mann gegen 1:00 Uhr in der Wohnung festnehmen konnten. Weil auch er schwer verletzt war, wurde er ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Zudem trafen die Beamten in der Wohnung zwei körperlich unverletzte Kleinkinder an, sowie einen weiteren schwerverletzten Mann. Dieser wurde umgehend vor Ort von einem Notarzt versorgt, verstarb aber dennoch vor Ort.

Wie es zu der Situation kommen konnte sowie die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen, sowie Zeugenvernehmungen und Spurensicherungsmaßnahmen werden von der Wiesbadener Kriminalpolizei geführt.