Opelbad
Opelbad

Endlich ist es wieder soweit: Das Opelbad auf dem Neroberg in Wiesbaden öffnet am 1. Mai traditionell seine Tore für die Freibadsaison. Nach einer langen Winterpause können sich alle Badeliebhaber auf eine erfrischende Abkühlung im kühlen Nass freuen. Doch nicht nur das Schwimmvergnügen lockt die Besucher an, auch der unvergleichliche Ausblick auf die Stadt ist ein Highlight.

Das Team hat in den letzten Wochen hart gearbeitet, um alles für die Freibadsaison vorzubereiten

Das Opelbad hat sieben Tage die Woche von 7 bis 20 Uhr geöffnet und bietet somit ausreichend Zeit, um bei schönem Wetter den Tag im Freien zu genießen. Wer nach dem Baden oder Schwimmen noch etwas Entspannung sucht, kann sich in der Sauna des Bades erholen oder in der Gastronomie eine Kleinigkeit zu sich nehmen.

Um einen reibungslosen Einlass zu gewährleisten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Tickets zu erwerben. Zum einen kann man diese über den Online-Shop unter www.mattiaquacard.de kaufen oder aber direkt an der Kasse des Bades erwerben. Das Team des Opelbades hat in den letzten Wochen hart gearbeitet, um alles für die Freibadsaison vorzubereiten. Die finalen Vorbereitungsmaßnahmen liegen voll im Zeitplan und das Team freut sich auf eine tolle Freibadsaison auf Wiesbadens Hausberg.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am 14. Mai 2023 soll etwas besonderes auf dem Rhein an Mainz vorbeifahren: Das U17, ein ehemaliges Unterseeboot der Bundesmarine, das 40 Jahre lang im Einsatz war. Natürlich stellt das U-Boot keinerlei Gefahr dar – im Gegenteil: Es soll für Besucher des Technik-Museums in Sinsheim und Speyer zugänglich gemacht werden.

U-Boot der Bundesmarine auf dem Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden