Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | An diesem Dienstagabend (05. Januar 2021) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Nähe eines Hotels am Altrheinufer in Ginsheim. Grund dafür war eine Feier während der Corona-Pandemie, die von Anwohnern bei der Polizei gemeldet wurde.


Die Feiernden versteckten sich

Anwohner hatten bei der Polizei gemeldet, dass es durch eine Feier in dem Bereich zur Ruhestörung gekommen sein soll. Daraufhin machten sich mehrere Polizeibeamte auf den Weg zu der gemeldeten Örtlichkeit.

Bei der Durchsuchung von Privaträumen mussten die Polizeibeamten zwei Türen mit Gewalt öffnen. Ein aufgebautes Gesangspult ließ die Polizisten vermuten, dass bei der Feier zuvor Musik angespielt wurde. Insgesamt traf die Polizei dort auf 15 Personen, die sich unter anderem im Bad, auf dem Dach, auf dem Balkon und hinter einer Sauna versteckt hatten. Einige der Personen leisteten dabei Widerstand gegen die Polizeibeamten.

Im Einsatz waren mehrere Polizeibeamte sowie zwei Diensthunde. Gegen alle Feiernden wurde Anzeige wegen dem Verstoß gegen die aktuelle Corona-Verordnung gestellt. Zudem erhielten drei Personen eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Polizei und Beleidigung. Alle 15 Personen verließen anschließend auf Anordnung der Polizei die Feierlichkeit.