F0DC7A6E F362 423A B758 28F4817CBDCF
F0DC7A6E F362 423A B758 28F4817CBDCF

Am Samstagmittag (30. April 2022) kam es in Mainz-Finthen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Durch den Unfall kam es zu einem Stau, welcher bis auf die Autobahn A60 reichte. BYC-News war vor Ort.



Frontalzusammenstoß auf der Landstraße

Gegen 14:45 Uhr kam es auf der Landstraße L419, der Verlängerung der Kurmainzstraße im Mainzer Stadtteil Finthen zum Zusammenstoß zwischen einem VW Passat und ein VW Polo. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösten die Airbags bei einem der Fahrzeuge aus. Nach ersten Erkenntnissen wurden beide Fahrzeugführer bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Fahrer wurde durch den Rettungsdienst, welcher mit zwei Rettungswagen vor Ort war, in die Mainzer Universitätsklinik gebracht. Der andere Fahrer verweigerte gegenüber dem Rettungsdienst den Transport. Die Polizei regelte an der Unfallstelle den Verkehr, damit es bei der bereits angespannten Verkehrslage durch das Derby Mainz 05 – 1. FC Bayern München nicht zu noch größeren Verkehrsbehinderungen kam.

Verbotswidriges Wenden löst Unfall aus

Wie die Polizei vor Ort mitteilt, passierte der Unfall offenbar durch ein verbotswidriges Wendemanöver, welcher der 50-jährige Fahrer des silbernen VW Passat, der in Richtung Mainz-Finthen unterwegs war, durchführte. Der 25-Jahre alte Fahrer des dunkelblauen VW Polo, der aus Richtung Mainz-Finthen kam, konnte den Zusammenstoß mit dem mitten auf der Fahrbahn wendenden Passat nicht mehr verhindern und stieß mit diesem frontal zusammen. Am Kleinwagen des 25-jährigen entstand Totalschaden, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Passat konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Die Schadenshöhe konnte von der Polizei vor Ort nicht beziffert werden.