Die städtische Kindertagesstätte „Feldmäuse“ in Mainz-Ebersheim ist in Teilen vorläufig geschlossen worden. Das zuständige Gesundheitsamt Mainz-Bingen hat am heutigen Tage die vorübergehende Schließung von einzelnen Gruppen der Kita verfügt.


Damit reagieren die Behörden auf verschiedene Corona-Fälle, die unter anderem bei Kindern aufgetreten sein sollen. Dies teilte das zuständige Amt für Jugend und Familie den Familien heute per E-Mail mit. In dem Schreiben von Abteilungsleiter Thomas Hauf heißt es, dass aufgrund eines positiven Corona-Falls in der Nestgruppe die Schließung bis zunächst 28.04.2021 verfügt worden sei. Im Übrigen sei auch eine weitere Gruppe, die „Grüne Gruppe“, vom Gesundheitsamt geschlossen worden.

Die Kinder und Mitarbeiterinnen der Gruppen stünden nunmehr unter angeordneter Quarantäne und werden laut Hauf vorsorglich getestet. Am morgen hieß es noch in einer Rundmail der Stadt an die Eltern, dass mindestens drei positiv getestete Kinder in der „Grünen Gruppe“ hinzugekommen sind. Wieviele Kinder und Erzieherinnen nunmehr von einer Infektion betroffen sind, ist aktuell noch unbekannt. BYC-News wird entsprechend nachberichten.