Polizei Symbolbild 7
Polizei Symbolbild 7

Nachrichten Worms – An diesem Mittwochmorgen um 09:00 Uhr kam es in einem Schuhgeschäft in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Worms zu einem Ladendiebstahl, bei dem der Dieb gewalttätig wurde, um seine Beute zu verteidigen.


Der 53-jährige Beschuldigte betrat die Ladenfiliale ohne Mund-/Nasenschutz und wurde hierauf von einer Verkäuferin angesprochen. Obwohl die Verkäuferin die Ansprache mehrfach wiederholte, reagierte der Mann nicht und wollte anschließend das Geschäft mit einem Paar neuer Schuhe verlassen. Die Angestellte versuchte dem Mann die nicht bezahlten Schuhe aus der Hand zu nehmen, woraufhin der 53-Jährige die Verkäuferin von sich weg schubste und mit seiner Beute in Richtung Bahnhof flüchtete.

Ein zufällig privat vor Ort anwesender Polizeibeamter der das Geschehen beobachtete, folgte dem Mann. Als er den Dieb ansprach und sich als Polizist zu erkennen gab, schlug und trat der Täter in Richtung des Beamten. Dieser wurde hierdurch glücklicherweise nicht verletzt. Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife konnte er den Mann festhalten. Das Diebesgut war ein Paar Schuhe im Wert von 24,99 Euro.