Am Freitag (12. März 2021) wurde eine weibliche Leiche im Main geborgen. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Identität der Frau bislang noch nicht geklärt werden. Deshalb hat die Kriminalpolizei Frankfurt am Mittwoch (14. April 2021) ein Bild der Frau veröffentlicht und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.


Passanten hatten die Leiche gefunden

Am 12. März um 9:10 Uhr hatten sich Passanten bei der Polizei gemeldet, die einen im Main treibenden Leichnam entdeckt hatten. Dieser befand sich im Bereich des südlichen Mainufers, unweit von der Ostseite der Friedensbrücke in Frankfurt am Main. Die Identität der Frau konnte bislang nicht geklärt werden.

Die Verstorbene wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

  • weiblich
  • 170 cm groß
  • vermutlich zwischen 50 und 70 Jahren alt
  • schlanke Statur
  • braune Augen
  • mittellange, graue Haare
  • rechtsseitig am Kinn eine Warze
  • blaue wattierte Jacke
  • schwarze Fleecejacke
  • schwarzes Langarmshirt
  • schwarze Jogginghose
  • schwarz/blau/orangene Joggingschuhen der Marke „Asics“
  • graue Schlüsseltasche der Marke „Picard“, in dem unter anderem ein Postfachschlüssel enthalten ist

Die Polizei bittet um Hinweise

Wie die Frau ums Leben kam, ist bislang noch nicht geklärt und wird von der Polizei ermittelt. Diese fragt nun: Wer kennt die Frau? Wer kann Angaben zu ihrer Identität oder dem Sachverhalt machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 – 7555 1199 bei der Kriminalpolizei in Frankfurt zu melden. Alternativ nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.