Blaulicht Rheinland-Pfalz: Am Freitag (22. Oktober 2021) kam es gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei Nisterbrück. Ein BMW-Fahrer war auf der Bundesstraße B62 von Nisterbrück in Fahrtrichtung Wissen Innenstadt unterwegs.


Er wollte einem Waschbär ausweichen

Der Autofahrer versuchte einem Waschbären, der plötzlich die Bundesstraße B62 überquerte, auszuweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen die Absicherung einer Fußgängerunterführung. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

BMW mit Totalschaden nach Unfall auf der B62

An der Limousine, sowie an der Absicherung der Unterführung entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Einschätzungen mehr als 25.000 Euro betragen. Die Feuerwehr sicherte den PKW gegen weiteres Abrutschen. Im Anschluss wurde der PKW von den Trümmern des Geländers befreit. Hierbei stellte sich heraus, dass Teile des Geländers bis in den Kofferraum eingedrungen waren.

Die Bergung des verunfallten PKW wurde durch Kräfte der FFW Wissen unterstützt. Ebenfalls war die Straßenmeisterei Altenkirchen sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.